LUXURY HOTEL & SPA MANAGEMENT LTD
LUXURY HOTEL & SPA MANAGEMENT LTD: The difference between the ordinary and the extra ordinary is the little extra

Projektbezogen:

  • Planung und Renovierungs- oder Baumaßnahmen (Beratung und/oder Ausführung)
  • Raumgestaltung (Beratung oder Ausführung)
  • Koordinierung von Kücheneinrichtung (HACCP-Standard) und Organisation des Funktionstrakts
  • Beschaffung sämtlicher FF&E (Fittings, Furniture and Equipment)
  • Gewährleistung der Einhaltung und Umsetzung aller Planungsabschnitte
  • Beratung in Sachen alternative Energien und Energiesparmaßnahmen (Geräte, Verbrauchsmaterial und Recycling)
  • Gestaltung der Garten und Außenanlagen (Planung und Ausführung)
  • Überwachung und Management von Wareneingang und Lagerung
  • Auftragsvergabe
  • Überwachung und Aufzeigen von Problembereichen

Spabezogen:

  • Schnittstelle zwischen Bau- und Projektmanagement
  • Erstellung von Bau- und Anlagenplänen (technische Gebäudeausrüstung)
  • Ausarbeitung eines Gesamtkonzepts für den Spa-Bereich unter Berücksichtigung lokaler und internationaler Trends und Reiseziele
  • Etablierung der Marke Sodashi und Ausarbeitung einer Sales- und Marketingstrategie (entweder als unabhängiger Spa oder in Verbindung mit dem Hotel-/Resortbetrieb)
  • Ausarbeitung der betrieblichen Abläufe
  • Zusammenstellung von Menüs unter Berücksichtigung traditioneller lokaler Zutaten und Therapieformen
  • Einrichtung von Fitness- und Krafträumen nach internationalen Standards
  • Einstellung und Schulung der Spa- und Fitness-Teams
  • Vermittlung des neuesten Spa-Konzepts Körper und Geist, einschließlich der vier Säulen
    • Spa-Therapie
    • Fitness
    • Lebensberatung
    • Ernährung
  • Aufnahme des Betriebs und Betriebsführung

Betriebsbezogen:

  • Erstellung eines Anlagenspiegels einschl. SWOT-Analyse und Wettbewerbsanalyse
  • Definition der Alleinstellungsmerkmale (Unique Selling Proposition USP)
  • Formulierung eines Statements zu Vision und Mission
  • Konzeptentwicklung und Feinabstimmung
  • Ausarbeitung einer Betriebsstrategie
    • Service-Konzept
    • Gastronomie-Konzept
    • Spa-Konzept
    • Concierge-Konzept (Außer-Haus- und Ausflugskonzept)
    • Housekeeping-Konzept
    • „Technik und Wartung“-Konzept
  • Planung, Entwicklung und Durchführung einer Sales- & Marketingstrategie
  • Ausarbeitung von Richtlinien und Verfahren (Policies and Procedures – P&P)
  • Ausarbeitung von Standardarbeitsverfahren (Standard Operation Procedures – SOP)
  • Planung und Erstellung von Finanzplänen
  • Ausarbeitung von Organigrammen
  • Erstellung von Zeitplänen (Critical Path Method – CPM)
  • Übernahme sämtlicher Personalangelegenheiten
    • Einstellung
    • Ausbildung
    • Personalverwaltung
  • Einkaufs- und Lieferantenmanagement
  • Gastronomie-Management einschl. Kosten- und Menü/Rezept-Kontrolle
  • Umsetzung der HACCP- und Hygienestandards
  • Organisation der Qualitätskontrolle (QC) nach internationalen Standards der Top-Segment-Luxusklasse
  • Antrag auf Mitgliedschaft bei Small Luxury Hotels of the World (SLH)
  • Aufnahme des Betriebs und Betriebsführung