LUXURY HOTEL & SPA MANAGEMENT LTD
LUXURY HOTEL & SPA MANAGEMENT LTD: The difference between the ordinary and the extra ordinary is the little extra





We proudly present…

References and successful launches

Liberty! Offenburg, Germany

- Ancient prison from 1840/44, converted into one of South Germany’s most luxurious Boutique Hotels
- 38 rooms and suites, 1 Restaurant run by 1* Michelin star rated chef,
- Member of Design Hotels
- White & Brown Bar, Wine cava
- history lived, converted and relaunched
- what started as a reaction to the French Revolution in 1789 and after the Congress of Vienna in 1815 has summoned up in a happy ending in 2017.
- a no-go place is now a place of reunion: «out» turns «in», locked up turns to cozy, class-less turns to classy
- a complete redirection of most difficult energy levels

Click here for more information




Schlosshotel Bühlerhöhe, Baden-Baden, Germany

What was designed as a recovery home for German officers at beginning of the 20th century, was later converted into one of Germany’s finest Hotels with 80+ rooms and suites, 3 fine restaurants, bars and lounges as well as a vast Spa and wellness section only 30 min away from the traditional spa-town of Baden-Baden in the Black forest. The Hotel is located in a lovely 16ha private forest and park ground, next to the Max Grundig Clinic. Some years ago the hotel has very unfortunately been manoeuvred into shallow waters and is stuck ever since. Having been asked by the present owner, a recovery concept including all necessary financial operations, plans and models has been elaborated. A refurbishment and re-launch file is ready to be actioned.



Château de Montcaud, France

A charming little Château built in 1848 in the heart of the Provence only 30min away from Avignon and 5min from Bagnols-sur-Cèze, this hotel offers 24 rooms and Suites and set up as the lush summer residence of one of Paris' leading Silk-manufacturers of the 19th century. Surrounded by a magnificient park of 50'000 sqm this castaway is the perfect retreat for long weekends, short breakaways or extended summer holidays exploring the wonders of Provence with site i.e. Pont du Gard, Avignon, Uzès, Orange, Nîmes or neigbouring Camargue with Arles, Aigues Mortes or Saintes Maries de la Mer. The hotel offers a refined, creative cuisine provençale, a small Elements of Nature Spa "Montcaud mon Corps" and a refined personalised service.






Cinnamon Lodge, Habarana Sri Lanka

Re-launch of a country side lodge in the heart of the Cultural Triangle with 120+ rooms , introducing 6 signature 2bedroom suites, redesigning the F&B concept and upgrading the gardens and lawns, the hotel now features a comprehensive Butler service on request and offers an array of signature excursions on and around the premises and within the cultural sites. The hotel offers the most comprehensive tea selection in Sri Lanka.




Frégate Island Private, Seychelles

One of the most discerned luxury retreats in the world with 16 spacious villas and the Frégate House for creative international dining, the Plantation House for authentic Créole Cuisine. The Hotel features an outstanding wine list and offers one of the most elaborate spirit menus in the Indian Ocean. A signature Sake selection is implemented. The Resort furthermore features a the award winning Rock Spa, various sports and water sports activities, has 7 private beaches and is re-known for its plantation, growing pure organic fruits and vegetables. The conservation projects include the salvation of the practically extinct Magpie Robin, the re-setting of endemic forest and jungle all over the island as well as the conservation of land and sea- turtles: Frégate Island Private hosts the second biggest population of Seychellois tortoises in the World. The Hotel features an outstanding one-on-one butler service and has become the retreat for the rich and famous of the world.

Island Hideaway at Dhonakulhi Spa Resort & Marina, Maldives

Ultra spacious top end luxury boutique resort with 43 villas on a 400'000sqm large island with a main restaurant for creative international cuisines and "Gaafushi" for Asian Cuisines, a large Bar with the largest Whisky and Rum collection in the Maldives and a Mandara Spa, as well as featuring the first Marina with 25 berths in the Maldives for yachts up to 60m.
The property become a rescue mission after the devastation of the Tsunami, elaborating a complete new concept, (re-) employing and shaping and training the entire hotel team, completing the property and launch. The Hotel was the first in the Maldives to have a one-on-one Butler concept.

Premier Palace Hotel, Kiev Ukraine

The best hotel in town with 297 rooms and Suites, 8 different F&B outlets including the fine Empire restaurant and signature Japanese Sumosan restaurant. The Hotel features an extensive executive floor and numerous themed signatures Suites. A refined one-on-one city butler concept has been introduced for the first time in the Ukraine. Instead of the initially suggested 4 butlers, over 14 were eventually trained and offer a door to door service for a discerned city and business clientele. The successful candidates are all Member of the International Institute if Modern Butlers.




Royal Park Hotel, Kandersteg, Switzerland

Amidst its own lawns and gardens, with breathtaking view over the summit of the Bluemlisalp, in included in the UNESCO protected Jungfrau region, a beautiful country house; from outside a large Chalet, from the inside a tastefully set up petit-palais in the tradition of Louis XV and Louis XVI. With just over 20 suites and rooms, the hotel offers cozy and charming ambiance, the F&B includes the main restaurant for fine cuisine in best French/Swiss tradition using mainly local and regional ingredients, many of which from the village gardens of Kandersteg, the Bernerhof for Swiss specialities including Raclette and Fondue evenings and the hotel bar awith gine collection of spirits and wines. A large array of winter and summer activities availble, including boats on the Lake of Thoune, and own horsestable. Perfect for easy skiing, extraordinary for crosscountry in winter, alpinism from very easy to very challenging with qualified guide in summer.

Thalassa Paphos Cyprus

Luxury Boutique Hotel with 58 rooms and Suites, 2 Restaurants and 2 Bars and Anagenisis Spa.
A raw construction site that was originally designed as 3* hotel was converted into a luxury boutique hotel by consequently interconnecting 2 rooms to one and introducing spacious panorama suites. A refined seafood restaurant (Psi) and a creative Mediterranean infused main restaurant (Ambrosia), a main Bar with a signature collection of Malt Whiskies as well as a Beach Bar were introduced. The holistic Spa featured as the first Spa in Europe the exclusive Sodashi product line. It also featured a carefully designed dispensary for tailor made bath salts and scrubs.

LUXURY HOTEL & SPA MANAGEMENT LTD
LUXURY HOTEL & SPA MANAGEMENT LTD: The difference between the ordinary and the extra ordinary is the little extra





We proudly present…

Referenzen und erfolgreiche Projekte

Schlosshotel Bühlerhöhe, Baden-Baden, Deutschland

Das Anfang des 20. Jahrhunderts als Genesungsheim für deutsche Offiziere errichtete Anwesen wurde später zu einem der edelsten Hotels Deutschlands umgebaut, mit 80+ Zimmern und Suiten, 3 Nobelrestaurants, Bars und Lounges sowie einem weitläufigen Spa- und Wellnessbereich, das alles nur 30 Minuten entfernt von der Kur- und Bäderstadt Baden-Baden im Schwarzwald. Das Hotel ist in einer gepflegten privaten Parkanlage mit Wäldchen in unmittelbarer Nachbarschaft der Max Grundig Klinik gelegen. Leider hat ich die wirtschaftliche Situation des Hotels in den letzten Jahren kontinuierlich verschlechtert. Auf Anfrage des Eigentümers haben wir ein Sanierungskonzept einschließlich aller erforderlichen Finanztransaktionen, Planungsstrukturen und Modelle entwickelt. Das ausgereifte Renovierungs- und Wiedereröffnungskonzept liegt inzwischen zur Umsetzung bereit.



Château de Montcaud, France

Das reizende kleine Château aus dem Jahr 1848 im Herzen der Provence, nur 30 Minuten entfernt von Avignon und 5 Minuten von Bagnols-sur-Cèze, verfügt über 24 Zimmer und Suiten und war einst noble Sommerresidenz einer der führenden Pariser Seidenfabrikanten-Familien. Umgeben von einer prachtvollen 50.000 qm großen Parkanlage ist dieses Hotel die perfekte Unterkunft für ein langes Wochenende, Kurzurlaube oder auch ausgedehnte Sommerferien, umgeben von zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Provence wie beispielsweise dem Pont du Gard, Avignon, Uzès, Orange, Nîmes oder auch der nahegelegenen Camargue mit Arles, Aigues Mortes oder Saintes Maries de la Mer. Das Hotel bietet eine edle, einfallsreiche provenzalische Küche, einen kleinen Elements of Nature Spa namens „Montcaud mon Corps“ sowie einen personalisierten Service auf höchstem Niveau.

Cinnamon Lodge, Habarana Sri Lanka

Neueröffnung einer ländlichen Lodge im Zentrum des Kulturdreiecks mit 120+ Zimmern, einschließlich 6 Luxussuiten mit jeweils zwei Schlafzimmern. Nach einer Umstrukturierung des Gastronomie-Konzepts und einer Umgestaltung der Gartenanlage verfügt das Hotel nun über einen umfassenden Butler-Service (auf Anfrage) und bietet ein großes Angebot an ausgesuchten Ausflügen vor Ort und zu den verschiedensten Kulturstätten. Das Hotel verfügt über das umfangreichste Tee-Sortiment in ganz Sri Lanka.




Frégate Island Private, Seychellen

Eines der erlesensten Luxushotels der Welt mit 16 geräumigen Villen und zwei Nobelrestaurants: Das Frégate House bietet kreative internationale Küche, das Plantation House verwöhnt seine Gäste mit traditionellen kreolischen Gerichten. Das Hotel verfügt über eine vorzügliche Weinkarte, das Spirituosenangebot zählt zu den umfangreichsten im Indischen Ozean. Abgerundet wird das Sortiment von einer erlesenen Sake-Auswahl. Das Hotel beherbergt zudem den preisgekrönten Rock Spa, bietet Gelegenheit zu diversen Sport- und Wassersportaktivitäten, verfügt über 7 Privatstrände und ist berühmt für sein Obst und Gemüse aus eigenem biologischen Anbau. Zu den Umweltschutzprojekten des Hotels gehören die Erhaltung des nahezu ausgestorbenen Seychellendajals, die Aufforstung des endemischen Walds und Urwalds auf der ganzen Insel sowie der Umweltschutz und der Schutz der Meeresschildkröten: Das Frégate Island Private beherbergt die zweitgrößte Population von Seychellen-Schildkröten weltweit. Das Hotel bietet eine exklusiven persönlichen Butler-Service und zählt zu den Lieblingsadressen der internationalen Prominenz.

Inselurlaub im Dhonakulhi Spa Resort & Marina, Malediven

Ein unglaublich weitläufiges Luxushotel der absoluten Spitzenklasse mit 43 Villen auf einer 400.000 qm großen Insel. Neben einem Hauptrestaurant mit abwechslungsreicher internationaler Küche, dem „Gaafushi“, das seine Gäste mit asiatischen Köstlichkeiten verwöhnt, und einer geräumigen Bar mit der größten Whisky- und Rum-Auswahl der Malediven, beherbergt das Resort den noblen Mandara Spa und verfügt zudem über den ersten Yachthafen mit 25 Anlegern für Schiffe bis zu einer Länge von 60 m auf den Malediven. Das Anwesen wurde von einem verheerenden Tsunami in Mitleidenschaft gezogen, sodass wir beauftragt wurden, ein völlig neues Konzept zu entwickeln, die gesamte Belegschaft neu zusammenzustellen (teils aus ehemaligen Mitarbeitern) und zu schulen, sowie alle erforderlichen Renovierungsmaßnahmen in die Wege zu leiten und die Wiedereröffnung vorzubereiten. Das Hotel war das erste auf den Malediven, dessen Dienstleistungskatalog einen persönlichen Butler-Service beinhaltete.

Premier Palace Hotel, Kiew, Ukraine

Das erste Haus am Platz mit 297 Zimmern und Suiten, 8 verschiedenen Gastronomiebereichen, einschließlich des erlesenen Empire Restaurants und des japanischen Restaurants Sumosan. Das Hotel bietet einen weitläufigen Executive Floor sowie zahlreiche luxuriöse Themen-Suiten. Der persönliche Butler-Service ist der erste seiner Art in der Ukraine. Anstelle der ursprünglich vorgesehenen 4 Butler wurden letztendlich 14 geschult, die heute einer erlesenen Klientel von Privat- und Geschäftsleuten rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Sämtliche Butler des Hauses sind Mitglied des International Institute of Modern Butlers.




Royal Park Hotel, Kandersteg, Schweiz

Ein wunderschönes Landhaus inmitten einer weitläufigen Parkanlage mit atemberaubendem Blick auf den Gipfel der Blümlisalp, eingebettet in das UNESCO-Welterbe Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch. Von außen ein großes Chalet, innen ein geschmackvoll gestaltetes Petit Palais in der Tradition eines Louis XV und Louis XVI. Mit nur 20 Suiten und Zimmern bietet das Hotel ein gemütliches und heimeliges Ambiente. Das Gastronomieangebot umfasst das Hauptrestaurant mit feiner Küche in bester französisch-schweizerischer Tradition und Gerichten aus lokalen und regionalen Zutaten (von denen die meisten aus den Gärten der Ortschaft Kandersteg stammen), den Berner Hof mit Schweizer Spezialitäten wie Raclette und Fondue und die Hotelbar mit einer umfangreichen Auswahl an Weinen und Spirituosen. Das Hotel bietet ein großes Angebot an Winter- und Sommeraktivitäten, darunter Bootsfahrten auf dem Thunersee, und verfügt über einen eigenen Reitstall. Den Gästen steht des Weiteren ein vielseitiges Skigebiet zur Verfügung. Im Sommer werden Bergsteigertouren für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis unter Leitung erfahrener Bergführer angeboten.

Thalassa Paphos, Zypern

Boutique Hotel der Luxusklasse mit 58 Zimmern und Suiten, 2 Restaurants, 2 Bars und dem Anagenisis Spa. Ein Rohbau, der ursprünglich für ein 3-Sterne-Hotel geplant war, wurde in ein luxuriöses Boutique Hotel verwandelt, indem konsequent 2 Zimmer zu einem verbunden und zudem geräumige Panorama-Suiten angelegt wurden. Zum Gastronomieangebot gehören das edle Fischrestaurant Psi und das kreative Hauptrestaurant Ambrosia mit vorwiegend mediterraner Küche. Darüber hinaus laden eine Hauptbar mit erlesenem Malt Whisky-Sortiment und eine Beach Bar zum Verweilen ein. Der ganzheitlich ausgerichtete Spa arbeitet als erster in Europa mit den Produkten der Luxusmarke Sodashi. Darüber hinaus verfügt der Spa über ein aufwändig designtes Atelier zur Herstellung von nach Kundenwünschen zusammengestellten Badesalzen und Peelings.